Qualifikationen

Meinen beruflichen Start nahm ich durch die Ausbildung zur Bankkauffrau. Ich habe mich mit meinen Aufgaben und Verantwortlichkeiten kontinuierlich weiterentwickelt.

Neben jahrelanger praktischer Berufserfahrung als Manager ergänzen begleitende fachliche und methodische Fortbildungen meine berufliche Tätigkeit.


Mit dem ZRM - Zürcher Ressourcen Modell habe ich eine Methode kennengelernt, die strukturiertes Vorgehen mit emotionalen Perspektiven verbindet. So werden die Ergebnisse der neuesten Hirnforschung in die Praxis überführt.

 

www.zrm.ch

Download
ZRM Grundkurs.pdf
Adobe Acrobat Dokument 138.5 KB

Kompetenzenbilanz Coaching nach Prof. Dr. Claas Triebel liefert einen strukturierten Ansatz zur Identifikation von individuellen Kompetenzen und fördert die Sprachfähigkeit über die eigenen Kompetenzen.

 

http://www.performpartner.de

Download
Zertifikat Kompetenzenbilanz-Coach.pdf
Adobe Acrobat Dokument 575.2 KB

Das Process Communication Model® nach Taibi Kahler gibt ein Verständnis über die Kommunikationsfähigkeiten verschiedener Persönlichkeitstypen.

 

http://www.kcg-pcm.de/

Download
ptc Grundlagen.pdf
Adobe Acrobat Dokument 534.6 KB


Eine wesentliche Erweiterung ergibt sich aus der Fortbildungsreihe "Systemische Organisationsberatung nach SySt" des SySt®-Institutes, Institut für systemische Ausbildung, Fortbildung und Forschung, München.

 

http://www.syst.info/startseite

Download
SySt Zertifikat Orga.pdf
Adobe Acrobat Dokument 811.9 KB
Download
SySt Zertifikat Strukturaufstellungen.jp
JPG Bild 731.6 KB
Download
SySt-Zertifikat OSA.pdf
Adobe Acrobat Dokument 524.5 KB
Download
SySt Zertifikat Drehbuchaufstellungen.jp
JPG Bild 581.5 KB


Das Fundament für die persönliche Beratung bildet die Ausbildung in Gesprächstherapie und Integralem Coaching bei Integrio, Zentrum für ganzheitliche Persönlichkeitsentwicklung, in München.

 

http://www.integrio-muenchen.de/

Download
Zertifikat Integrio.pdf
Adobe Acrobat Dokument 409.4 KB
Download
Ausbildungsnachweis Integrio.pdf
Adobe Acrobat Dokument 641.7 KB


Gesunde Unternehmen brauchen gesunde Mitarbeiter.

Ernährung ist ein wesentlicher Baustein für eine gesunde Lebensführung, die Kreativität und Resilienz ermöglicht. Ich wollte es genau wissen und habe mich entsprechend zur Ernährungsberaterin fortgebildet. Nun lebe ich nicht nur selbst ausgewogener, sondern kann mit meinem Wissen auch andere Menschen fachgerecht beraten.

Download
Zertifikat Ernährungsberatung.jpg
JPG Bild 1.6 MB